Naturwerkstatt Herbst

Reife Beeren, bunte Blätter und Fellwechsel

Raschelndes Laub zu unseren Füßen, emsige Eichhörnchen, Hasen im Fellwechsel, der Herbstgesang des Zilp Zalps und glitzerne Spinnfäden begleiten uns in die farbige Pracht des Waldes. Kinder stellen uns immer wieder 1000 Fragen. Eine ist ganz sicher „Warum die Blätter von den Bäumen fallen.“ Aber weißt du auch, wohin das ganze Laub verschwindet, wie sich Schnecken vor der Kälte schützen und wie Zugvögel ihren Weg finden?

 

Wir stellen euch pädagogische Praxis für den nächsten Waldtag vor – wilde Abenteuer- und ruhigere NaturfühlungsSpiele, Waldgeschichten, Naturphänomene, Experimente, Waldköstlichkeiten und kreative Bastelideen – und probieren natürlich alles selber aus. Dazu gibt es Methodenwissen und Geheimrezepte. So seid Ihr bestens gerüstet für einen späteren Waldbesuch eurer Kindergruppe.

 

Bemerkung  Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen, eine Teilnahmebescheinigung und ein Mittagsimbiss im Wald.