WWF Jugendcamp 09 Foxensee Schweden

02.08. bis 11.08.2024

AUSGEBUCHT

Wälder, Wasser, Weite und Wildnis in Schweden

Camp 09 2024

 

AUSGEBUCHT

02.08. bis 11.08.2024

Wasser und Wald, so weit das Auge reicht – und du mittendrin! Das Camp liegt im urwüchsigen schwedisch-norwegischen Grenzgebiet, umgeben von riesigen Wäldern, unzähligen Flüssen und einem der größten und eindrucksvollsten Seengebiete Europas.
Die fantastische Natur Schwedens ist jetzt für einige Tage dein Zuhause. Hier lebst, läufst, paddelst und schläfst du. Du richtest mit uns das Zelt-Camp ein, machst Feuer ohne Streichhölzer, sammelst Wildkräuter und kochst mit uns über dem Lagerfeuer leckere, manchmal verrückte Gerichte. Du übst paddeln, kentern und retten, um dann über glasklare Seen zu gleiten, an idyllischen Ufern zu rasten und mit den Fischen um die Wette zu schwimmen. Mach dich mit nützlichen Wildnisfertigkeiten vertraut, wie schnitzen, Holz schichten, eine Angel bauen oder das Wetter beobachten.
Bald knotest du die Knoten der Welt so selbstverständlich, wie du allein den richtigen Weg mit und ohne Karte und Kompass findest. Jeden Tag entdeckst du Neues auf ausgedehnten Tagestouren zu Fuß oder mit dem Kanu und bei einer Paddelexkursion in fast tagheller Nacht. Du hörst und erzählst spannende Geschichten am Lagerfeuer, erhaschst vielleicht den einsamen Ruf eines Eistauchers oder dir läuft ein Elch über den Weg.
Wer in Schweden war, kehrt immer wieder zurück. Komm mit, und erlebe dieses einmalige Paradies.

 

Camp-Leitung:  Mario Wolf

 

Einen Kerzendocht aus der Teichsimse oder Schnüre aus Brennnesseln machen? Kräuterbanane mit Parmesan essen? Es gibt so viele, einfache, faszinierende Wildnisfertigkeiten … Ich arbeite als Wildnisführer, zertifizierter Nationalparkführer, Wildnis- und Erlebnispädagoge und bin gerne zu Fuß, per Kanu oder mit dem Rad in der atemberaubenden Natur der Sächsischen Schweiz, in Schweden oder den Alpen unterwegs. Lass uns spannende Abenteuer erleben und vielleicht sehen wir gemeinsam einen traumhaften Sonnenaufgang oder übernachten unter dem 1.000-Sterne-Himmel?

 

Anmeldung und Infos:  WWF Camp 09