Geheimnisvolle Spuren Online

Es ist sehr früh am morgen.

Da, es raschelt im Gebüsch.

 

Ein junger Fuchs schleicht um den Kirschbaum herum, auf der Suche nach Kirschen zum Frühstück.  Er hat mich noch nicht bemerkt und kommt immer näher. Ich halte den Atem an und bewege mich nicht...

 

Mit unserem Online-Tagesprogramm "Geheimnisvolle Spuren" schaffen wir trotz Kontakteinschränkungen für die Teilnehmer eine Möglichkeit "Naturerfahrung" mit unterschiedlichen Draußen-Aufgaben erleben zu können und sich gemeinsam als Team darüber auszutauschen.

 

Wer war hier? Wann und warum? Wir messen, skizzieren und forschen in unseren Bestimmungsbüchern. Mit Spannung und Spaß entdecken wir das eine oder andere Tier und lernen etwas über seine Lebensweise.

 

Programmleitung:  zertifizierter natuerlich-wolf - Guide

 

Inhalt / Leistung:

Draußen sein & Fertigkeiten: Fährtenstock und -buch, Sinne der Tiere, "Spurenfragen"

Wissen über die Natur: Ökosystem, Kreisläufe, Pflanzen und Tiere

Aufmerksamkeit und Wahrnehmung: Wahrnehmung, Auslöser, Gefahren,  Orientierung, Aufmerksamkeitsübungen, ...

Gemeinschaftserlebnis: Team, Spaß und Spiel, Regeln, Lieder, Rituale, Geschichten, ...

Ausrüstungsliste, Vorbereitungsaufgaben

 

Dauer: ca. 5 h, nach Absprache

Buchungszeitraum:  ganzjährig