Räuberhöhlentour am Quirl & Pfaffenstein

Firmenausflug, zusammen Draußen sein

Teamkultur und Teamentwicklung

Programm:

Wir treffen uns am Parkplatz in der Ortsmitte von Pfaffendorf. Dort steht die 3 m hohe, aus Holz geschnitzte Barbarine des Künstlers Jochem Knie. Nachdem wir unsere Ausrüstung gepackt haben, erkunden wir auf geheimnisvollen Pfaden die Tafelsteine Quirl und den Pfaffenstein mit seinen Höhlen, Felsen und Schluchten. Wie sind sie entstanden? Woher kommen die Muschelabdrücke am Fels?

Unterwegs erleben wir Teamarbeit früher und heute. Wer hat den Turm auf den Pfaffenstein gebaut? Wie lange  hat das gedauert? Mit unseren Vertrauens- und Miteinander-Aufgaben fordern und fördern wir auf unserer Tour die Zusammenarbeit und die Teamkultur.

Zu Mittag haben wir die Möglichkeit in der Berggaststätte einzukehren oder uns selbst eine leckere Pfannenpizza auf dem Lagerfeuer zu backen. Die Tour kann mit weiteren Modulen variiert werden.

Leistung:  geführte Wandertour mit zert. Nationalparkführer, Versicherung, Konzeption, Organisation,  Ausrüstungsempfehlung, Materialverleih je nach Modul,     Organisation der Essenvarianten, Organisation und Durchführung der Aufgaben zur Teamentwicklung, Waldgebühr

 

Dauer:             ca. 6 Stunden

Treff / Ort:    Beginn 10.00 Uhr oder nach Absprache, Parkplatz Quirl

 

 

Essenvariante:     

1.        Berggaststätte, Essen aus der Speisekarte

2.        Outdoorküche, Pfannenpizza am Lagerfeuer 

 

Erweiterungsmöglichkeiten

·        Team - Entspannung:                  1,5 h Yoga 

·        Bauprojekte:

Seilbrücke inkl. Co Guide:                    

Abseilstelle, inkl. Co-Guide:              

Niedrigseilparcour:                                

·        Weihnachtsfeier:  Laternenwanderung mit Hüttenabend, 

 

Preis auf Anfrage